2. Fremdensitzung 2024

Naumburger Prinzenpaar

Inthronisierung der neuen Karnevalsprinzessin Nadine I. mit Hofnarr Matthias und Hofstaat


Mit lauten „Hahl-Dunne“- Rufen begann die zweite Prunk- und Fremdensitzung der Naumburger Karnevalsgesellschaft am Samstag, 13. Januar 2024 um 20.11 Uhr.

Prinzessin Mirja I. wurde nach ihrer einjährigen Regentschaft von Hofnarr Daniel und ihren Hofstaatsdamen verabschiedet.

Zur neuen Prinzessin wurde Nadine I. (Weber) proklamiert, die nun mit Prinz Pino die Naumburger Narrenschar regiert.

Ihre Ehrentitel sind: Großfürstin von Wolfhagen zu Naumburg, Baroness von der Marktgasse zum Lerchenweg, Comtesse der Brezelfreunde Naumburg und Gräfin der Energieversorgung

Nach ihrer Inthronisierung während des knapp vierstündigen Programms im voll besetzten Haus des Gastes wurde auch der neue Hofnarr Matthias (Rabanus) samt Hofstaat präsentiert.

Hofnarr Matthias stellte dann die einzelnen Minister mit ihren Hofdamen, die ganz im Stil des venezianischen Karnevals gekleidet waren, vor.

 
 
 
 

Hahl Dunne

Information

Herzlich willkommen bei der NKG

Karneval zu feiern, ist echtes Naumburger Brauchtum. Seit nunmehr 90 Jahren, zum ersten Mal 1934, tun wir dies mit Freude und Frohsinn.

Auf den beiden Fremdensitzungen und an Kinderkarneval wird das bunte Programm traditionell von den Garden, Tanzgruppen und Büttenrednern und anderen Auftretern gestaltet, deren Lohn der Applaus des Publikums ist.

Der große Rosenmontagsumzug mit über 1000 Teilnehmern ist weit über unsere Stadtgrenzen hinaus in Nordhessen bekannt und beliebt.

Die Datumsangaben, die oben angezeigt sind, beziehen sicht nicht auf die Veranstaltung, sondern auf die Veröffentlichung des Berichts.

 
 
 
 
 
 

1. Vorsitzender Matthias Liebetrau
Im Hain 37
34311 Naumburg
Kontakt
Telefon: 0 56 25 - 922 466
E-Mail: elferrat@hahldunne.de